Schnelle Lashartists? Gut oder schlecht?

Schnelle Lashartists? Gut oder schlecht?

Jeder, der regelmäßig eine Wimpernverlängerung machen lässt, kennt das Dilemma: die eine Stylistin benötigt 2-3 Stunden für eine Neumodellage, während die andere schon nach 1,5 Stunden fertig ist. Doch was ist nun besser?

In Wahrheit gibt es darauf keine pauschale Antwort, denn jeder Stylist hat seine individuelle Arbeitsgeschwindigkeit. Viel wichtiger ist letztendlich das Ergebnis, und damit sind nicht nur die offensichtlichen Aspekte gemeint, sondern vor allem auch die Details:

- Wurden die Wimpern sauber separiert und appliziert?
- Sind die Wimpern korrekt appliziert?
- Wurden alle notwendigen Schritte wie Reinigung und
Primer korrekt durchgeführt?
- Sieht das Endergebnis insgesamt sauber aus (Übergänge, Ansätze..)?

Die Liste der zu beachtenden Punkte ist lang. Ein guter Lashartist benötigt normalerweise etwa 2 Stunden für eine Neumodellage und 1-1,5 Stunden für ein Auffüllen. Allerdings sollte die Zeit allein nicht der entscheidende Faktor sein, um die Qualität eines Lashartists zu beurteilen.

Das wichtigste ist, dass man mit dem Endergebnis zufrieden ist und dass die Wimpernverlängerung insgesamt gut gemacht ist, sodass die Eigenwimpern darunter nicht leiden. Jeder Stylist hat seine eigene Vorgehensweise und braucht vielleicht etwas mehr oder weniger Zeit, um ein exzellentes Ergebnis zu erzielen.

Genießt also eure schönen Wimpernverlängerungen, solange sie qualitativ hochwertig gemacht sind, und gebt jedem Lashartist die Zeit, die er benötigt, um ein perfektes Ergebnis zu liefern!

Zurück zum Blog